Franz Roos - Fotomacher

Menschen im Fokus

Seit 2014 fotografiere ich vorwiegend Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen: Business-Portraits, schwangere Frauen, Kinder und Neugeborene.
Von der perfekt ausgeleuchteten Portrait-Aufnahme im Studio bis zu aufwendigen Outdoor-Shootings im Team.

Ich bin ein grosser Blitzlicht-Fan. Mit meiner mobilen Elinchrom-Blitzlichtanlage bin ich sehr flexibel und habe immer genügend Licht dabei: So kann ich die gewünschte Lichtsituation erzeugen oder störende Schatten ausleuchten.

Meine Geschichte mit der Kamera vor dem Auge begann 2008. Damals kaufte ich mir ein Einsteiger Set von Canon. Meine Ausrüstung habe ich laufend ausgebaut. Der Marke Canon bin ich dabei immer treu geblieben. Die riesige Auswahl an hochwertigem Zubehör überzeugt mich sehr.

Wenn die Kundenanfragen mal ausbleiben, nutze ich die Zeit für meine kreativen Ideen. Mit Licht und Feuer oder Farben und Flüssigkeiten lassen sich einzigartige Ergebnisse erzielen – Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Meine Inspiration finde ich oft im Internet. Ich folge kreativen Fotografen und Bloggern auf deren Kanälen .